Ankündigung! Job-Camp in den Sommerferien

Job-Camp in den Sommerferien – Wie bekomme ich einen Ausbildungsplatz? Wie geht das mit den Bewerbungen?

Auch dieses Jahr findet in den Sommerferien wieder das Job-Camp der Jugendberufshilfe im Landkreis Germersheim statt. An fünf Tagen dreht sich alles rund um das Thema „Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz“. Egal ob Fragen zu Ausbildungen oder das Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Jegliche Anliegen rund um das Thema Berufe finden im Job-Camp Gehör. 

Das Job-Camp findet in den Sommerferien vom 15. bis 19. Juli jeweils von 10 bis 13 Uhr, in den Räumen der Schulsozialarbeit in der Berufsbildenden Schule Germersheim statt, wobei einer der fünf Tage eventuell auch in einer anderen Schule stattfinden wird. Wichtig zu sagen an dieser Stelle ist, dass nicht jeder Tag besucht werden muss. Die Jugendlichen entscheiden also selbst, wie oft und wie lange sie am Job-Camp teilnehmen möchten.

Schülerinnen und Schüler haben an diesen Tagen die Gelegenheit mit Unterstützung durch das Team der Jugendberufshilfe an Bewerbungen zu arbeiten oder Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen. Auch die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und die Beratung über Berufe und berufliche Perspektiven stehen an diesen Tagen im Vordergrund. Nicht nur das Team der Jugendberufshilfe, sondern auch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit sowie Ausbildungspaten werden vor Ort sein um zu beraten, zu informieren und Tipps zu geben.

Weitere Informationen und Voranmeldung bei Christian Matheis, Jugendberufshilfe, E-Mail c.matheis@kreis-germersheim.de, mobil 0171-9139787.

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